Bürgerforum für und mit SeniorInnen in Obermeitingen

am Freitag, 18.10.19 fand in Obermeitingen ein Bürgerforum statt, zu welchem die Gemeinde Obermeitingen gemeinsam mit dem Projekt „Wir daheim auf dem Lechfeld“ einlud. Gemeinsam wurden die Themen Mobilität, Sport und Bewegung, Freizeitangebote , Beratung und Information sowie die Nachbarschaftshilfe beleuchtet. Einerseits wurden bestehende Angebote vorgestellt, andererseits neue Ideen und Wünsche erörtert. Sehr erfreulich war, dass im zweiten Teil bereits konkrete Maßnahmen abgeleitet werden konnten. Ein besonderes Highlight war die Vorstellung der Nachbarschaftshilfe durch Angelika Pfleger, stellvertretend für die anderen Mitlieder.

Die NachbarschaftshelferInnen freuen sich, wenn Ihre Hilfe bald mehr in Anspruch genommen wird!

Ergebnisse:

  • Offener Bewegungstreff kommt gut an
  • Miteinander Kochen und gemeinsam Essen, ab Januar 2020
  • Handykurs für SeniorInnen, ab Frühjahr 2020
  • Entspannungskurs, ab April 2020

Bisher nur teilweise gelöst:

  • Hilfe beim Schneeschieben dringend gesucht
  • Verbesserung der Anbindung im ÖPNV, v.a. nach Landsberg